Nach einer Idee des Podcasts „Talk ohne Gast“ von Till Reiners und Moritz Neumeier wollte ich das Jahr 2025 mit 12 kleinen Vorsätzchen gestalten. Krankheitsbedingt musste ich meinen Plan für den Januar jedoch leider ausfallen lassen, sodass ich im Februar mit dem Vorsätzchen „Some sports“ startete. Mein Ziel: Jeden Tag eine Sporteinheit tracken.
Im Februar war ich insgesamt 11 Mal joggen und habe dabei 106,92 km zurückgelegt. Zudem war ich 17 Mal auf der losen Rolle und dem Fahrrad unterwegs, was mir weitere 278,20 km eingebracht hat. Dreimal habe ich im Keller mit der Langhantel Krafttraining gemacht.
Wie war's?
Alles in allem ist es mir leichter gefallen, als ich anfangs gedacht hatte. Besonders nach körperlich anstrengenden Arbeiten, wie dem Baumschnitt im heimischen Garten oder am Sportplatz, hätte ich auf eine weitere Sporteinheit verzichten können. Doch insgesamt habe ich mich dabei nie schlecht gefühlt. Nur das Training mit den Langhanteln im Keller bereitet mir keine große Freude, aber ab und an werde ich auch das weiter einstreuen.
Was bleibt?
Jeden Tag Sport zu integrieren ist nicht nur eine körperliche Herausforderung, sondern auch ein zeitlicher Faktor. Erholungspausen sind essenziell, um langfristig dranzubleiben. Daher werde ich weiterhin darauf achten, täglich mindestens 10.000 Schritte zu gehen und jeden zweiten bis dritten Tag eine Sporteinheit einzuplanen.
Mal sehen, welches Vorsätzchen im März ansteht...
Habt ihr euch auch kleine Monatsziele gesetzt?