Mein Beruf bringt es mit sich, dass man viel sitzen muss. Das merkt man nicht nur am Verschleiß der Hosen, sondern auch an Rückenschmerzen und verspannten Schultern. Um dem ein bisschen entgegenzuwirken, habe ich heute einen höhenverstellbaren Schreibtisch aufgestellt und die Monitore an beweglichen Halterungen montiert.

Heute wollte ich als kleinen Pausenfüller die Startseite meiner Internetseite optimieren. Der Plan war, den Newsflash von der rechten Spalte als mehrere Spalten auf der Startseite anzuzeigen. Leider lief das nicht so wie geplant und ich musste die Umbaumaßnahme erst noch mal abbrechen.

Die erste Woche des zweiten Lockdowns haben wir hinter uns gebracht. Seit März arbeite ich ausschließlich im Homeoffice und das wird sich vermutlich auch so schnell nicht wieder ändern. Als ich in dieser Woche einen Kunden mit neuen Monitoren ausrüstete und vorhandene Arbeitsplätze nach einer Netzwerkumstellung wieder auf zwei Monitore umstellte fielen mir die Höhenverstellbaren Schreibtische auf und wir unterhielten uns auch über Monitorhalterungen, die den Schreibtisch freier machen würden. Wieder zu Hause angekommen, schaute ich mir meinen Arbeitsplatz genauer an und erkannte auch hier Optimierungspotential.

Die letzte Aktualisierung auf dieser Webseite war im November 2019. Seit dem hat sich einiges getan und ich will hier mal ein kurzes Statusupdate geben.

Da ich im vergangenen Jahr die Umsatzgrenze für Kleinunternehmer gerissen habe, muss ich seit 2020 auf meinen Rechnungen die Mehrwertsteuer ausweisen. Damit einhergehend musste ich mich nach einer Software zur Rechnungsstellung umsehen und diese so konfigurieren, dass es zu meinen Anforderungen und Bedürfnissen passt. Da das jetzt soweit ist, werde ich auch wieder mehr hier im Blog posten.