Heute wollte ich als kleinen Pausenfüller die Startseite meiner Internetseite optimieren. Der Plan war, den Newsflash von der rechten Spalte als mehrere Spalten auf der Startseite anzuzeigen. Leider lief das nicht so wie geplant und ich musste die Umbaumaßnahme erst noch mal abbrechen.

 Ich überlege, wie es mit dem Blog weitergehen soll und wie ich die Seite so umbaue, dass sie mir gefällt, ohne dass ich die verlinkten Artikel verliere. Im Moment stören mich die folgenden Dinge:

  • Zu viel Text auf der Startseite
  • Newsflash auf der Startseite macht sie zu hoch
  • Leistungen nicht vollständig und hingeklatscht
  • Preisliste könnte übersichtlicher sein
  • Referenzen unübersichtlich und unvollständig/veraltet
  • Blog mit undurchschaubaren Kategorien
  • Bilder im Blog zu groß – sie erschlagen einen
  • Modul Neuigkeiten überflüssig/anders lösen

An diesen Punkten werde ich mich in naher Zukunft mal abarbeiten und insgesamt die Seiter aufgeräumter gestalten und mehr mit negativem Platz arbeiten. Erstes Ziel sollte allerdings eine repräsentative und interessant gestaltete Startseite sein, die zum Verbleiben und Nachlesen animiert. Darüber werde ich mir also zunächst Gedanken machen und daran arbeiten.