Heuet gibt es eine kleines Video welches mit dem Partikelsystem in After Effect entstanden ist und in einem Trailer für einen Party-DJ Verwendung fand. Wo ich die Zeilen so runterschreibe wird mir auch mal wiede rdeutlich, dass ich den Inhalt meiner Seite aktuallisieren muss. Das trifft insbesondere auf die Leistungen und die Refernzen zu.

Kurzes Video mit einer Greenscreen-Bearbeitung die suggeriert, dass es eine App mit "Röntgenblick" gäbe. Nach dem Klick seht ihr den kurzen Clip. Seinerzeit hatte ich ihn bei Instagram veröffentlicht und ich bekam tatsächlich Nachfragen, wie die App heißen würde...

 

Aktuell haben wir eine Tageslänge von etwa 9 Stunden und die Tage werden bis zum 21. Dezember noch kürzer. Es ist also länger dunkel als hell und man muss sich bei seinen Hobbys auch damit arrangieren. In den letzten Tagen war ich immer noch mal nach Sonnenuntergang draußen, um zu fotografieren – die Langzeitbelichtung fasziniert mich schon immer.

Heute bekam ich völlig überraschend Besuch von einer Kundin. Sie wollte mir mal eine Freude machen und überbrachte mir als Dankeschön ein Geschenk mit Dingen aus ihrem Sortiment. In der Geschenketasche waren mediterrane Köstlichkeiten und Socken aus Alpakawolle. Damit habe ich gar nicht gerechnet und habe mich sehr darüber gefreut. Vielen Dank Frau Rembert von Felldesign Rembert aus Neukirchen/Asterode. Eine echte Empfehlung für alle, die eine besondere Geschenkidee suchen.

Als Softwareingenieur und Informatiker übt man meist eine sitzende Tätigkeit aus. Das ist eine besondere Beanspruchung für den Rücken, die Schultern und den Po. Doch nicht nur für die genannten Teile des Körpers, sondern auch für den Hosenboden der Jeans, die ich meist trage. Das ist die Stelle, an der meine Hosen immer kaputtgehen. Manche halten länger, manche werden schneller fadenscheinig. Ich habe die Beobachtung gemacht, dass es auch nicht mit dem Preis der Hosen zusammenhängt. Für den Ellenbogen gab es früher Lederflicken. Gibt es die auch für den Hosenboden oder hat jemand einen anderen Tipp für mich?