Frau mit Korb und grüßender Junge

Für den örtlichen Gewerbe und Tourismusverein habe ich in kürzester Zeit einen eigenen Bereich „Corona“ auf der Internetseite (https://frielendorfaktiv.de/corona) geschaffen. Dafür wurde ein eigenes Logo gestaltet und auf der Facebookseite des Vereins wird ebenfalls auf die Informationen hingewiesen. Für einen Artikel zu Helfern, die für unter Quarantäne stehenden Mitbürgern oder solchen, die einer Risikogruppe angehören, brauchte ich ein Bild zum Thema „Einkaufshilfe“.  Das ist dabei entstanden.

Passend zu dem Dauerregen der vergangenen Tage bietet die Kantine in dieser Woche ein Gericht an. Gemeint ist sicher die Quiche, das ursprünglich aus Lothringen stammende Gericht der französischen Küche. 

Graue Haare an der Schläfe

Man sagt ja, man sei so alt, wie man sich fühlt. Ab einem gewissen Alter wird es aber zunehmend schwieriger, die Anzeichen des Alterns zu ignorieren. Die Haare werden grau, nach einer wilden Partynacht fühlt man sich tagelang wie gerädert, die Augen und das Gehör werden schlechter.

Wie ich darauf komme? Gestern war ich beim Friseur und die Begrüßung ließ mich darüber nachdenken. Hier also meine themenbezogenen 10 Merkmale, an denen man merkt, dass man älter wird:

Tag-Liste: Freitags-Füller #549

Wer auch mitmachen will kann hier alles dazu nachlesen.
Die normal geschriebenen Fragmente sind die Vorgaben, in Fettschrift meine Ergänzungen. Wegen Urlaub und anderer Verpflichtungen mit einigen Lücken...

  1. Es gibt Schlimmeres als einfach mal nein zu sagen oder auf den Tisch zu hauen.
  1. Man muss flexibel und agil bleiben, denn oft kommt es anders als geplant.
  1. Der erste Schnee wird sicher noch ein bisschen auf sich warten lassen.
  1. Es ist offensichtlich: der Einsatz und das Engagement lassen bei einigen sehr zu wünschen übrig.
  1. Meine Lieblingsplätzchen sind Zimtsterne und Kokosmakronen.
  1. Trage ich Handschuhe, oder versenke ich die Hände bis zum Anschlag in der Jacken oder Hosentasche.
  1. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen Abend ohne Termine, morgen habe ich geplant, die Reifen an meinem Auto wechseln zu lassen und Sonntag möchte ich einen 70. Geburtstag feiern!
Tag-Liste: Freitags-Füller #548

Wer auch mitmachen will kann hier alles dazu nachlesen.
Die normal geschriebenen Fragmente sind die Vorgaben, in Fettschrift meine Ergänzungen. Wegen Urlaub und anderer Verpflichtungen mit einigen Lücken...

  1. Halloween feiern wir nicht und es interessiert uns auch nicht.
  1. Check: unsinnige Anfrage abgewehrt.
  1. Die beste Pizza der Welthabe ich im damaligen Jugoslawien gegessen – scharf, aber lecker.
  1. Ehrlich währt am Längsten – nicht nur eine Binsenweisheit.
  1. Der Austausch vonPersonal kann eine Lösung sein.
  1. Oft ist Egoismus ist die Wurzel allen Übels. Aber was interessieren mich die Anderen.
  1. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf das Pokalspiel vom Großen, morgen habe ich geplant, auf eine Klausurtagung zu gehen und mir das Spiel vom Kleinen anzusehen und Sonntag möchte ichSonntag sein lassen!