Frau mit Korb und grüßender Junge

Für den örtlichen Gewerbe und Tourismusverein habe ich in kürzester Zeit einen eigenen Bereich „Corona“ auf der Internetseite (https://frielendorfaktiv.de/corona) geschaffen. Dafür wurde ein eigenes Logo gestaltet und auf der Facebookseite des Vereins wird ebenfalls auf die Informationen hingewiesen. Für einen Artikel zu Helfern, die für unter Quarantäne stehenden Mitbürgern oder solchen, die einer Risikogruppe angehören, brauchte ich ein Bild zum Thema „Einkaufshilfe“.  Das ist dabei entstanden.

Als Fotomodels mussten meine Frau und mein jüngster Sohn erhalten. Aufgenommen habe ich das Bild mit meiner Canon EOS 5D Mark IV und meinem 85mm Festbrennweitenobjektiv. Folgende Einstellungen habe ich gewählt: Blende f/1,8, Verschlusszeit 1/200, ISO 200.

Kleine Anekdote: Das Bild wollte ich gerne bei Adobe-Stock hochladen. Was ich allerdings nicht bedacht und schlicht übersehen habe, war das Herstellerlogo auf dem Milchkarton. Stocktotos mit Logos werden grundsätzlich abgelehnt. Wir die Zukunft habe ich es verstanden und werden es berücksichtigen. Heute habe ich das Logo dann digital entfernt und das Bild bei pixabay eingereicht.