Heute Morgen bekam ich schon eine WhatsApp Nachricht von unserem Kunden. Die Fertigung steht – nichts geht mehr. Ich war gerade dabei, meine Tasche für eine bevorstehende Dienstreise zu packen. Kurz nachgefragt und als Auskunft bekommen, dass gerade nur eine Sanduhr angezeigt wird. Da ich am Sonntag Daten bereinigt hatte, damit ein MERGE-Statement korrekt abläuft war die Ursache ziemlich schnell festgestellt. Der tägliche Lauf des Statements war noch nicht beendet. Also auf ins Büro und als ich dort angekommen war zeigte das Laptop des Kunden folgendes:
Ausgebremst

War ja klar, dass man mit sowas ausgebremst wird, wenn hunderte Leute darauf warten, dass es wieder weitergeht. Nachdem per Statement die spid des Prozesses ermittelt worden war, brachte die Beendigung des zugehörigen Prozesses sofortige Besserung.

We use cookies
Diese Website verwendet Cookies.
Nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren.